Dienstag, 12. Mai 2009

Iris Niedermeyer

Diese Woche bei "Ich fang nochmal an..." charmante Chaosunterhaltung mit Iris Niedermeyer.

Iris Niedermeyer macht monotrope Unterhaltung mit traniger Schlagfertigkeit und kindlicher Freude. Obwohl ihr Vater Deutschlehrer ist, hat sie kein Abitur und tut sich schwer mit Kommaregeln. Sie ist gegen Zensur und gegen Zensuren auch. Iris Niedermeyerwurde in Mainz geboren und zog im Alter von 10 Jahren mit ihrem Vater nach Berlin. Für die Kunst der Unterhaltung interessierte sie sich immer schon : Mit 6 Jahren wollte sie Clown werden. Mit 12 Jahren startete sie den ersten Versuch, ihre Autobiographie zu schreiben, kam aber über den ersten Satz nicht hinaus. Beim Versuch, Schausspielerin zu werden, merkte sie schließlich, daß ihr Schiller und die anderen am Arsch vorbei gingen und sie sich auch einfach mal auf einen Stuhl setzen wollte. Also fing sie an zu schreiben und wurde Mitglied einer Lesebühne. Wenn sie nicht vorliest, fährt sie in einem kleinen alten Feuerwehrauto durch Berlin und isst ansonsten viel Kuchen.

www.iris-niedermeyer.de
http://www.myspace.com/irisniedermeyer
http://www.myspace.com/rasenderiltis

Donnerstag 14.05.2009
ab 20:30
im: Ori
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare: