Montag, 8. Dezember 2008

Lesung am Donnerstag - Elisabeth R. Hager, Mme Modeste, Pjaer

Ich kann es nicht anders sagen: seit er uns einst ein Liebeslied an seine Ärztin vorgetragen hat, möchte ich Liebeslieder auf Pjaer schreiben. Vortragen nicht, denn weder spiele ich so gut ein Instrument wie Pjaer, noch bin ich in der Lage, auch nur einen Ton zu treffen. Um so schöner, dass er das Donnerstag Abend selbst erledigen wird.

Pjaer jedenfalls hat ein Blog, das früher mal "Hoffentlich kann man das später noch ändern" hieß, jetzt aber "später ist jetzt". Ob das Feierabend, das da ganz oben seit dem 6. Dezember steht, heißt, er mache jetzt Feierabend, soll er uns auf der Bühne erklären.

Ebenfalls ein Blog, aber ohne Feierabend im Titel, hat Mme Modeste, die bisweilen wunderbar verträumte, bisweilen ausgesprochen spitze Texte über das Lesen, das Leben und Liebehoffnungheiterkeit.

Bisher dachte ich (warum denke ich eigentlich, wenn googlen mehr bringt), Elisabeth R. Hager habe zwar kein Blog, dafür eine Binnenmajuskel. Von beidem ist das Gegenteil der Fall: Elisabeth R. Hager bloggt, und das R. in der Mitte heißt auch nicht Binnenmajuskel, sondern irgendwie anders. Kürzel könnte man dazu sagen, aber vielleicht verrät sie mir am Donnerstag einen eleganteren Terminus.

Elisabeth R. Hager, Mme Modeste, Pjaer

am: 11.12.2008
im: Ori
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz
ab 20:30

Eintritt frei, Bier 2,50. Wein auch.

Keine Kommentare: