Dienstag, 21. Oktober 2008

Lesung am Donnerstag: Sarah Schmidt

Einmal Frühling, einmal Winter: Sarah Schmidt schaut wieder vorbei! Aber lassen wir doch die Presse lobhudeln und beschreiben, Fritz zum Beispiel schreibt über Sarah Schmidts zweites Buch, Bad Dates:

In den hier versammelten Geschichten voller abstruser Leute geht es um die zweite große Liebe, schlechten Sex, das Leben halt. Und so ist es immer bei Sarah Schmidt Stories in „Bad Date“ dauernd, da scheint die Peinlichkeit gerade ihren absoluten Höhepunkt erreicht zu haben und man will die sich fremdschämende zusammengeknitschte Gesichtmuskulatur schon wieder entspannen – da setzt Frau Schmidt nochmal einen drauf und man kann sich nur noch schütteln – dann aber auch: Vor Lachen!


Und darum wird es gehen: um die zweite große Liebe, schlechten Sex, das Leben halt. Und Lachen!

Sarah Schmidt bei der Neuköllner Lesebühne
am: 23.10.2007
im: Ori
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz
ab 20:30

Eintritt frei, Bier 2,50. Wein auch.

Keine Kommentare: