Mittwoch, 21. Januar 2009

Lesung am Donnerstag: Lea Streisand

Lea Streisand ist eine Frau. Seit 1980 kann sie sprechen, seit 1986 lesen und schreiben. Seit 2003 kann sie selbst geschriebene Geschichten auf Lesebühnen vorlesen: z.B. bei den Dienstagspropheten, der Samstagsshow, der Neuköllner Lesegala und bei Rakete 2000. Lea steht manchmal in Zeitungen und hat eine Seite im Internet www.myspace.com/leastreisand. Sie trinkt zuviel Apfelschorle und studiert Germanistik und Skandinavistik zuende. In der Anthologie Sex - Von Spaß war nie die Rede (Hrsg. v. Volker Surmann) kann man Lea jetzt nachlesen. Lea Streisand heißt wirklich so.

(sagt Lea)

"Lea schreibt Berlin, Weihnachts- oder Sylvestergeschichten, über die peinlichsten Situationen ihres Lebens und ab und zu auch mal über schlechten Sex. Bei der Samstagsshow letzte Woche wurde sie als Comedienne vorgestellt, man könnte sie sicher auch als eine der grandes dames der berliner Lesebühnen vorstellen. Finde ich jedenfalls. Weil sie so einen wunderbar bissigen humor hat. Und so eine wunderbare Lesestimme."

(sagt Saskia)

myspace.com/leastreisand
dienstagspropheten.de
samstagsshow.de
lesegala.de

Keine Kommentare: