Dienstag, 4. März 2008

Lesung am 06.03. - Geburtstagsspecial


robokov (CC)

Herrschaften, es wird hedonistisch. Hemmungslos hedonistisch. Und obwohl ich erst einige Tage später Geburtstag habe, wird schon am Donnerstag gefeiert. Was heißt "obwohl". Vorab feiern soll ja Unglück bringen: bitte, gerne. Persönliches Unglück ist die schief grinsende Muse, die einem ständig die Zunge in den Hals steckt: muss ich haben. Wenn überhaupt Inspiration, dann, na klar, so.

Geboten wird übrigens eine kleine literarische Reise durch die vergangenen Jahre, also meine Jahre. Hedonistisch, sagte ich ja schon. "Mir zur Feier" liegt mir da auf den Lippen, wobei anzumerken wäre, dass Rilke selbstredend zerrissen wird. Rilke-Liebhaber werden also nicht auf ihre Kosten kommen, außer, sie bewerfen mich mit Tortenstücken. Wogegen ich prinzipiell nichts einzuwenden habe, außer: Erdbeeren mag ich besonders gerne.

Jedenfalls freue ich mich über jeden, der auf ein Stück Torte (Erdbeere wahrscheinlich) kommen mag und dann auch kommt. Oder ein Glas Wein. Oder beides. Die Zahl der Kerzen oben trügt übrigens: Tatsächlich bin ich älter. Werde ich älter. In der Art.

Von dieser Lesung wird es übrigens keinen Mitschnitt geben.

"Ich fang nochmal an..." - Die Neuköllner Lesebühne
am: 06.03.2007
im: Ori
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz
ab 20:30

Eintritt frei, Bier 2,50. Wein auch.

1 Kommentar:

steffi hat gesagt…

älter? aber nicht wesentlich :)