Dienstag, 25. März 2008

Lesung am 27.03. - s3 Literaturwerke

Diesen Donnerstag haben wir die Herren Bresemann, Maroldt und Schäfer der s3-LiteraturWerke mit ihrer Homoformance zu Gast. Ja, genau, dass sind die, die auch die Ringbahnlesung veranstalten. Ja, die machen eine Performance, mit Musik und Film und Texten. Genau. Aber weil ich ja ein ganz mieser Vorsteller bin, überlass ich den Herrschaften (deren myspace-Motto übrigens "Tätowier mir den Arsch mit Gedichten" lautet) mal selbst das Wort:

'ich will auf keinen fall / wie ein schwuler diskriminiert werden' (Bresemann)
Schwanz oder Schwarte?
Das entwickelte Format der HOMOFORMANCE verknüpft Elemente der Darstellung mit denen der klassischen Lesung. (...) Die Wahrnehmung der Fremdheit der sexuellen Selbsterkenntnis, ein zutiefst zweifelhafter Prozess, mit zutiefst zweifelhaften, immer wieder changierenden Ergebnissen, wird aus verschiedenen Blickwinkeln und anhand verschiedener Verfahren überprüft. Als Grundlage dienen Bresemann, Maroldt und Schäfer historisch verifizierte (Selbst-)Aussagen schwuler KZ Häftlinge sowie die eigenen Texte.


Die s3-Literatur-Werke bei "Ich fang nochmal an..." - Die Neuköllner Lesebühne
am: 27.03.2007
im: Ori
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz
ab 20:30

Eintritt frei, Bier 2,50. Wein auch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da komm ick!